Links

meine jüngste Entdeckung: MUNDRAUB hier können Standorte von Früchten eingetragen werden, die öffentlich zugänglich sind. Bei mir um die Ecke wächst Bärlauch (mag ich eigentlich nicht), Hasel- und Walnuss. Da radl ich gleich mal vorbei und schau mir das an………….

interaktiv Berliner Morgenpost.de/energie-preise-aktuell/sprit/

interaktiv. Berliner Morgenpost.de/energie-preise-aktuell/gas/

interaktiv Berliner Morgenpost.de/energie-preise-aktuell/strom/

Chart Erdgaspreis

Chart Ölpreis

Marktdaten Strom

Meldung der Zeitschrift „Gebäude Energieberater“ vom 23. Juni: über Holz als Heizmaterial…..

GEG 

Zeitschrift „Gebäude Energieberater“

https://geg-info.de (früher enev-online.de) Die Infoseite zum Thema EneV und GEG

https://www.co2online.de/ – nie verkehrt – einfach mal reinschschauen

aus der Meldung der Zeitschrift „Gebäude Energieberater“ vom 07. Juni: über Dämmkritik in der Kritik…..
Zitat…… In Deutschland, anders als etwa in Österreich, habe man bisher die Graue Energie und ebenso die CO2-Emissionen ausgeblendet….
Anmerkung: …tja ja die Österreicher…wenn ich mich richtig entsinne, werden die energetischen Nachweise dort von öffentlicher Stelle kontrolliert…da war ich immer ein bisschen neidisch
2 Anmerkung: ich finde Dämmung überall auch nicht so toll – nur wüsste ich gerade nicht, wie es sonst gehen sollte…